Rot, Violett oder Schneeweiß

Elegante Tulpensträuße zur Weihnachtszeit

Weiße Tulpen

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und die letzten Tage des Jahres stehen vor der Tür. Gerade jetzt, wenn es früh dunkel wird und draußen oft nass und kalt ist, machen wir es uns gerne daheim gemütlich und dekorieren die eigenen vier Wände mit Engelsfiguren, Sternen, Kugeln und Kerzen. Auch Blumenschmuck sollte an den Feiertagen im Dezember natürlich nicht fehlen. Neben den beliebten Weihnachtssternen oder Amarylliszwiebeln dürfen es auch gern Schnittblumen sein. Wie wäre es beispielsweise mit einem Strauß Tulpen? Zwar beginnt die eigentliche Saison dieser Frühlingsboten erst im Januar, einige Sorten sind aber schon jetzt im Handel zu entdecken.

Elegante Sträuße zu Weihnachten

Zur Weihnachtszeit passen vor allem warme Blütenfarben wie ein kräftiges Rot oder ein dunkles Violett. Beliebt sind auch Tulpen in reinem Schneeweiß oder zarten Pastellnuancen, da sie sich hervorragend für festliche Inszenierungen anbieten. Viele Menschen lieben vor allem klassische Tulpensträuße, bei denen die Zwiebelblume ganz und gar im Mittelpunkt steht und es neben ihr keine weiteren Pflanzen oder Dekorationsmaterialien gibt. Wer mag, kann die Schönheiten in der Vase aber auch mit anderen Schnittblumen mischen. In der Tulpenzeit erhältlich sind beispielsweise Hyazinthen. Sie bilden mit ihren kleinen, glockenförmigen Blüten einen schönen Kontrast zu den Kelchen der Tulpen. Einen besonders weihnachtlichen Touch erhält ein Strauß, wenn man den Frühlingsblumen etwas Tannengrün oder beerentragende Ilexzweige zur Seite stellt.

Weitere Informationen zu den Zwiebelblumen und Deko-Tipps gibt’s unter: www.tulpenzeit.de