Neu aufgelegt: “Das Dahlienbuch”

Das Dahlienbuch

„Das Dahlienbuch“ ist eine limitierte Neuauflage von Karl Foersters Standardwerk von 1927 verknüpft mit aktuellen Forschungsergebnissen. Das Werk umfasst nun mehr als 200 Jahre Dahlienkultur und enthält auf 180 Seiten unzählige teilweise bisher noch nicht veröffentlichte Illustrationen und Fotos sowie ausführliche Informationen über Geschichte, Anwendung und Kultur der Dahlien.

Ein Kapitel beschäftigt sich zum Beispiel mit der Dahlienzucht in der DDR – einem bislang kaum erforschten Thema! Es folgen detaillierte Anwendungsbeispiele für kleine und große Gärten sowie Parkanlagen. Am Ende des Buches findet man eine Auswahl empfehlenswerter, heute noch erhältlicher Dahliensorten.

„Das Dahlienbuch“ ist nach dem Vorbild der alten Buchkunst in naturbelassenes Kalbsleder eingefasst und mit einer Goldprägung versehen. Die Auflage wurde auf 1000 nummerierte Exemplare limitiert und steht deshalb nur begrenzt zur Verfügung.

Das Dahlienbuch
Hrsg. von Karl Foerster und Camillo Schneider
Überarbeitet von Ralf Möller und Josef Tomann

Zu bestellen als Book on Demand über www.dahlienbuch.de