Lebensqualität hausgemacht

Topping für die Küche

Auf Partys ist allzu oft dieses Phänomen zu beobachten – in der Küche drängeln sich die Gäste. Dabei ist gleichgültig, ob es sich um eine große Wohnküche oder um eine schmale Einbauküche handelt. Küchen üben eine magische Anziehungskraft aus. Grund genug, diesen Treffpunkt im Haus mit besonderer Sorgfalt und Liebe zu dekorieren. Frühlingsblüher im Topf sind dafür wie geschaffen. Himmelblaue Traubenhyazinthen, poppige Tulpen, sonnengelbe Narzissen, violettfarbene Zwergiris recken ihre vorwitzigen Blütenköpfe schon vorsichtig über den Topfrand, wenn es draußen noch lausig kalt und winterlich zugeht.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Dekoriere doch mal deine Küche mit diesen kleinen Floralsnacks fürs Auge. Es ist schon ein ganz besonderer Genuss, wenn der Blick über den Rand der Zeitungslektüre morgens auf die kleinen, quirligen Zwiebelblumen fällt.

Verwende als Pflanzgefäße einfach Geschirr oder Backformen aus den Küchenschränken. Das passt perfekt auf den Tisch, aufs Regal, auf die Fensterbank, neben die Spüle oder auf die Arbeitsfläche. Topping heißt im Küchenlatein das Garnieren von Speisen, fang doch mit einem Frühlingstopping für die Küche an!